Manchmal bin ich neben der Spur – Wer bin ich dann?
In meinem früheren Leben war ich ein Hippiemädchen, dass zusammen mit ihrem Mann, einem Musiker durch Europa reiste, zwei Kinder gebar und ihr Geld mit kellnern oder anderen Jobs in Hotels und Restaurants verdiente.
In meinem 2. Leben wurde ich zu einer Geschäftsfrau, die erst einen eigenen Laden hatte und dann die Geschäftsführung eines Verbandes mit 40.000 Mitgliedern übernahm. Nebenbei versuchte ich eine gute Ehefrau für einen Zahntechniker zu sein und eine gute Mutter für meine, inzwischen drei Kinder.
Dann lebte ich plötzlich als Yogalehrerin mit einem Aussteiger in Spanien zusammen. Er meinte, er wäre ein Einsteiger. Wir lebten mitten in Nirgendwo in einem einfachen selbstgebauten Holzhaus genossen das gemeinsame Leben, veranstalteten Yoga-Retreats, schafften Naturerlebnisse und schöne Events für unsere Gäste. Ich bekochte uns und verwöhnte unsere Besucher. Als er krank wurde pflegte ich ihn bis zu seinem Tod
Nun bin ich nichts mehr, bin vergessen worden?
Alle Männer sind gestorben, alle Kinder sind erwachsen. Alle Jobs sind gemacht und beendet.
Früher sagte ich immer „Urlaub bedeutet, nichts tun müssen und dafür den ganzen Tag Zeit haben“. Jetzt habe ich immer Zeit und nichts wirklich zu tun! Keiner will was von mir! Niemand interessiert sich für mich. Die Tage sind lang!
Das muss ich erst einmal lernen auszuhalten!
Noch praktiziere ich Yoga und schreibe gerne rauf, was mich bewegt. So ist mein Buch entstanden „es war einmal ein Paradies“ die Geschichte meines 3. Lebens. So sind auch meine Meditationen entstanden die ich auf Insightimer für dich hochgeladen habe. Aber vor allem dieser Blog.
So habe ich mir immer mein Alter vorgestellt. Ich lebe meinen Traum!
Ich lebe in meinem süßen kleinem spanischen Dorfhaus. Das Dorf liegt nicht weit entfernt vom Meer in einer wunderbaren Bergkulisse. Es ist ein richtig hübsches, altes, authentisches Dorf an einem Berghang gelegen mit einer eigenen Burgruine. Es verfügt über eine sehr gute Infrastruktur und ich habe nette Nachbarn.
Nur womit fülle ich meine Tage, für was außer Yoga unterrichten schlägt mein Herz. Und woher sollen die Yogaschüler kommen, die ich so gerne unterrichten und mit denen ich meine Erkenntnisse teilen möchte.
Ich habe einen Kurs, der gut angenommen. Dafür bin ich so dankbar. Zeigt es mir doch, dass sich Menschen für mein Yoga begeistern. Das Frühstücksyoga am Sonntagmorgen von 10 – 11 h ist eine abwechslungsreiche Stunde und macht uns allen, mir und meinen Teilnehmern so viel Freude!
Doch eine Stunde in der Woche ist mir zu wenig!
Seit Jahren versuche ich auf Facebook und Instagram Menschen zu gewinnen, die morgens um 7 h mit mir einen 30 Minutigen Yoga-Quickie online machen. Damit sie entspannt, flexibel und energievoll in ihren Tag starten können. So wie ich in meinem 2 Leben.
Doch es klappt nicht! Ich bin total unzufrieden und oft verzweifelt, weil ich nicht weiß, wie ich es schaffen soll.
Multimedia, also Facebook und Instagram ist ja recht unterhaltsam aber auf Dauer vielleicht doch nicht mein Medium. Ich möchte mich nicht immer wieder anbieten – mich verkaufen! Das ist schon fast Prostitution! Nee das gefällt mir nicht!
Ablenkung
Sich abzulenken von dem was nicht klappt ist erst einmal immer die beste Idee. Also meditiere ich, laufe mit dem Hund, frühstücke, putze, springe in den Pool, lerne spanisch stricke, häkle oder schreibe meine Gedanken auf. Koche, döse in der Sonne und lasse Langeweile zu, gehe wieder mit dem Hund, machen den Tieren Futter, trommle, tanze und singe, um die öden Gedanken zu vertreiben. Dann spiele ich auf meinem Telefon herum, trinke Rotwein, schaue Komödien im TV und gehe wieder mit dem Hund.
So habe ich meinen Tag ausgefüllt, aber morgens um 7 ist wieder keiner da, der mit mir yogiert!
GutenMorgenYoga – eine sehr gute Entscheidung!
Ich lade euch ein zum 30-minütigen
Yoga-Quicky – für mehr Flexibalität, Gelassenheit und Energie in Deinem Alltag!
Immer Donnerstags morgens um 7 h
monatlich 40 € dafür hast du jeden Morgen zu andern Zeit mit anderen Lehrern, eine Yogaeinheit! Alles über mich buchbar!
Der YogaQuicky am Morgen ist ein Zoom-Meeting.